Unsere Strickliesl

Unsere liebe Frau (derzeit noch-) Bundesministerin (für Handarbeit und Werkerziehung?) - Nein! für Bildung und Wissenschaft - ja, wirklich!- Elisabeth Gehrer rechnet aus dem Stegreif:




.... die Aufnahme
ist (leider!) kein Witz oder Fake sondern traurige österreichische Realsatire...

Frau Gehrer war vor ihrer politischen Karriere Handarbeitslehrerin. Aber wie schön zu hören ist, kann sie auch sehr gut rechnen, kein Wunder: beim Stricken muss man ja auch Maschen zählen :-)
nömix - Do, 23. Nov, 10:21

Als Unterrichtsministerin überqualifiziert ist die Strickliesl gewiss nicht, aber die ist wenigstens gelernte Volksschullehrerin. Dafür hats schon eine Verkehrsministerin gegeben für deren Qualifikation genügte, dass sie einen Führerschein hat und zufällig so heißt wie ein bekannter Autozubehör-Diskonter.

Miss Perfect - So, 26. Nov, 10:33

Ach du liebes Lieschen! Volksschullehrerin war sie überigens in meinem Heimatdörfchen. Von meiner Warte aus gäbe es soviel zu diesem Thema zu sagen, doch ich bin zum Schluss gekommen, micht nicht mehr aufzuregen. Auch nicht, wenn es mich noch so nachdenklich und betroffen macht. Schade um die Nerven, und Sie sitzt halt nunmal am längeren Hebel. Das Rechenbeispiel aus dem Video find ich im Gegensatz zu den anderen Aussagen, die die Gute nicht zu selten von sich gibt noch relativ harmlos. Ich kann nur noch den Kopf schütteln und frage mich was aus unseren Kindern, die die Zukunft von morgen sind, werden soll.

Trackback URL:
https://cappuccina.twoday.net/stories/2954371/modTrackback


Cappuccina im Kino
Cappuccina im Theater
Cappuccina in Concert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren