Simply Red Abschiedskonzert: Pflicht statt Kür


Als bekennende Mick-Hucknall-Afficionada mit Spannung erwartet-
Mick´s lange angekündigte Abschiedstournee mit seiner bisherigen Begleitformation, die sich nach dem Ende der Tour auflösen wird.

Gestern Abend also, in der Wiener Stadthalle:
SIMPLY RED "The Greatest Hits Tour"

Leider bestätigten sich die keineswegs enthusiastischen Kritiken der vorangegangenen Konzerte auf den bisherigen Stationen der "Greatest Hits"-Tour--- Mick in gewohnter "Red"-Rumpelstilzchen-Bühnenpräsenz, die Performance seiner Bandbegleiter dagegen aber: eher uninspiriert- lustlos bis nahezu gelangweilt- wirkte fast ein bißchen wie vertragsgemäßes Abspulen und Endlich-hinter-sich-bringen der letzten Pflicht-Auftritte bevor sich endgültig der Vorhang über die gloriose Simply-Red-Vergangenheit senkt.

Wie schon das Tournee-Motto verhieß: eine Greatest-Hits-Retrospektive der populärsten Simply-Red-"Hadern" in zügiger Ruck-Zuck-Abfolge, portioniert als handliches Drei-Minuten-Häppchen-Programm.

Ein veritables Ärgernis an diesem Abend die skandalös schlechte Sound-Abmischung und Akkustik: Bassgedröhn und Drum-Bass-Gewummer alles andere bis zur Unkenntlichkeit überdröhnend.....waren die Tontechniker vor dem Wiener Konzert zu lang beim Heurigen? Wer weiß.

Resümee: ein nettes, wenn auch nicht berauschendes Konzert- Simply Red-Nostalgiker kamen auf ihre Kosten.
nömix - Fr, 22. Mai, 20:24

Ja, im Vergleich zu ihrem letzten Wiener Konzert vor paar Jahren war die gestrige Vorstellung tatsächlich nicht besonders weltbewegend. Und die dilettantische Soundtechnik unter jeder Sau. Na, zum Trost haben wir ja daheim eh alle Simply Red-CDs ;)

Trackback URL:
https://cappuccina.twoday.net/stories/5620142/modTrackback


Cappuccina im Kino
Cappuccina im Theater
Cappuccina in Concert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren