Knut und kein Ende……..


…..oder: Eisbären sind wie Kinder

Ja, solange sie klein sind, sind sie allerliebst-
aber wehe, wenn sie erstmal größer werden…..

Ob unser Interesse an Knut wohl früher erlahmt oder seines an uns Menschen?

Monsieur Ibrahim und....

Mein Filmtipp für Nachtschwärmer, Cineasten ...... ist die Literaturverfilmung
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
nach Eric-Emmanuel Schmitt, heute Nacht, 1.00 Uhr in ORF2

Ein filmisches Kleinod, ein Märchen für Erwachsene mit herrlichen Bildern, prächtigen Farben und einem grandiosen Omar Sharif!

Nicht versäumen!

Glam-Pop- Band on Tour


"Wir sind Entertainer, keine Liedermacher!"

In diesem Sinne verpackten die fünf New Yorker, called Scissor Sisters vorgestern im Wiener Gasometer ihre Hits in ein Paket aus Entertainment, schrillen Bühnen-Outfits und Las-Vegas-Chic.

"eine fröhlich-bunte Angelegenheit, eine Schlagerrevue mit sexuellen Inhalten" (KURIER vom 8.4.2007)

Ich mischte mich mit meiner Schwiegerfreundin unter das ebenso bunte, gar nicht so junge Publikum, und war doch ein bißerl enttäuscht von der Bühnenshow,.... Vielleicht bin doch auch schon ein wenig zu überwuzelt, um geschlagene 60 Minuten unter (verbotenener Weise) qualmenden Konzertbesuchern auf den Auftritt der Band zu warten !?
Stars lassen sich bitten?!

Über Karten und Betienstete

Und weil so herrlich erfrischend, hat mein Lieblingsneffe weiter geschrieben und geschrieben und geschrieben.......
    Es gibt drei verschidene Berufe
    Lockfürrer. Kartenverckäufer,Kartenzwicker.
    Es gibt neun Sitzpletzte es können neun Fahrgeste mitahren.
    Eine Fahrkate für Kinder kostet zen euro und
    für Erwachsenen fünf euro.
    Und die fahrt dauert Z.fünf Minuten.

Neue dt. Rechtschreibung ?!

Aus der Feder meines 8-jährigen Neffen, der dzt. auf Osterferien bei mir weilt, entsprang folgendes literarisches Juwel -
    Sichaheit

    Sie pasen auf wer ist es?
    Die Poliezei.
    Sie sind ein vobild.
    sie grüsen oft. sie ferhaften niemerten weil sie nett sind.
    Uns sagt man das sei ein schöner Job.
    Es gibt sogar wokitokis.
    Die poliezei bast auf.
    polieziesten sind klass.

Schneewittchens Liederbuch

Bücher sind wahre Schätze.
Einen solchen entdeckte ich beim österlichen Frühjahrsputz im Regal.


"Schneewittchens Liederbuch" -
Texte der gleichnamigen Frauenmusikgruppe,
erschienen im Jahr 1982


Lieder als Aufruf an uns selbst und die vielen anderen Schneewittchens, nicht länger als "schöne Leich'" in einem gläsernen Sarg zu liegen und auf den Prinzen zu warten, der uns erlöst, sondern den Sarg selbst zu zerschlagen.

In diesem Buch fand ich folgenden Text und hatte irgendwie dann doch ein Déjà vu:
    DIE FRAUEN

    Wer fegt sanft durch Wohnungsställe
    wer vertritt die Seelenfälle
    wer zieht stets die Kinder an
    wer kniet nieder vor dem Mann?
    Objekte zum Beschauen, ja
    Die Frauen!

    Wer schuftet in der Leichtlohngruppe
    und ist auf Parties eine Puppe
    im Gedicht ein höhres Wesen
    Einkaufsdame ohne Spesen?
    Liebchen zum Versauen, ja
    Die Frauen!

    Wer schuftet doppelt für das Halbe
    ist sinnig wie die Kuh zum Kalbe
    hat feine Hände zum Verschleiß
    schrubbt aus dem Klo den letzten Scheiß?
    Politisch zu verdauen, ja
    Die Frauen!

    Wer hält nicht länger solchen Song
    für des Schicksals Supergong
    wer kämpft für das gleiche Recht
    bleibt nicht gläubig Dienstgeschlecht?
    Wer pfeift auf den Trick Vertrauen, ja
    Die Frauen!

    Wer ist keine Schrubbmaschine
    kein Niemand hinter der Gardine
    wer opfert sich nicht mehr als Lamm
    auf dem der Hammel reiten kann?
    Wer läßt sich nicht mehr klauen, Baby, hör mal gut zu:
    Die Frauen!

Hausputz light gemacht!

    "Der verdammte Ärger mit dem Hausputz ist, dass es am nächsten Tag sowieso wieder dreckig wird, also setz´ eine Woche damit aus!"
Diesen weisen Spruch, gefunden im kleinen, feinen Büchlein "Die Weisheit der Frauen" widme ich allen, in Sisyphusmanier putzenden Frauen und Männern, die sich allzu leicht vor den häuslichen Karren spannen (lassen)!

Das Fest

Thomas Vinterbergs filmisches Opus "Das Fest" geht sehr unter die Haut, beeindruckend die schauspielerischen Leistungen behandelt es eines der größten gesellschaftlichen Tabuthemen- (sexueller) Mißbrauch in der Familie.

Herbert Föttinger, neuer, unverbrauchter Theaterdirektor "des" "Theaters in der Josefstadt" in Wien, wagt es und inszeniert das Stück für "die" Josefstadt und beeindruckt, bewegt gleichermaßen und bringt gr0ßes Theater.
Das Ensemble brilliert, allen voran Erwin Steinhauer als Familienoberhaupt, Bernhard Schir als ältester Sohn.
Für die eingestammten Abonnenten der Josefstadt sicher bereits an der Grenze zum Hardcore, fanden wir´s sehr beeindruckend!

Hingehen und anschauen!

Cappuccina im Kino
Cappuccina im Theater
Cappuccina in Concert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren