Irina Palm, die "wichsende Witwe"


Ein kleiner Film, der keine Special Effects braucht, um unter die Haut zu gehen, mit einer großartigen Marianne Faithfull in der Titelrolle, die mir bislang als Sängerin ein Begriff, aber als Schauspielerin ein unbeschriebenes Blatt war.

Hingehen und mitleben!

Lange Leitung :-)

Mein Lieblingsschwager M. und seine Frau kennen einander seit 25 Jahren.
Eine wahrlich weltmeisterliche Leistung, aber das nur am Rande bemerkt!

In den 80er Jahren gelangten gerade die ersten Fußgänger-Ampeln mit akustischem Signal in Betrieb. Frau kennt dieses typische klickende Geräusch, wenn die Fußgängerampel auf " grün" schaltet. Damals war das neu und ungewohnt.

Als nun die beiden Frischverliebten zum ersten Mal miteinander ausgingen, wunderte sich mein Schwager über das Klick-Geräusch an einer Kreuzung…..was das wohl sein möge? Meine -damals noch zukünftige- Schwägerin überlegte rasch und kam zu der Erklärung:
Vermutlich wäre diese Innovation für die gehörlosen Fußgänger gedacht!? Schwager M. war von ihrer Klugheit zutiefst beeindruckt!

Gestern erzählte uns M., wie er sich am 4. (vierten!) Hochzeitstag plötzlich an ihren ersten gemeinsamen Ausgang erinnerte, und an die kluge Erklärung, die ihm seine mittlerweile Angetraute damals für das Klicken der Ampel gegeben hatte und plötzlich kam ihm der Gedanke, dass da damals wohl etwas nicht ganz richtig erklärt wurde ??????

Aber wie sagt der Volksmund doch so schön- Liebe macht blind!

Dunkelblaufastschwarz


bedrückend,
komisch,
schräg,
liebevoll,
verzweifelt


und voller Hoffnung....... that's life!

Georg Danzer (1946-2007)

Georg Danzer hatte seine ersten großen musikalischen Erfolge vor "meiner" Zeit, mit seinem Hit "Jö schau....", der legendären Geschichte vom Nackerten im Cafe "Hawelka" in Wien kann ich bis heute nichts anfangen.

Später schrieb er Texte, die mir heute besonders unter die Haut gehen, sein Tod berührt mich und ich weiß gar nicht warum......
    "Aber na, i bin ned ängstlich, weu i hab a Grundvertraun, dass wem gibt, der's mit mir guad mant, und der wird scho auf mi schaun"
(aus dem Lied "Gaudenzdorfer Gürtel 47")

Überstürzter Neumann

Heute früh hatten ich und mein Liebster einen überstürzten Neumann unter freiem Himmel.
Einfach herrlich .......!

Wieder zurück aus dem Urlaub

Die Vulkaninsel ist zweifellos einzigartig, die Griechen in der Vorsaison noch herrlich entspannt und erholt von der Winterpause, das landestypische kulinarische Angebot toll, ABER:

Leider war das Wetter zeitweise wirklich…..

…..zum VERKRIECHEN!!!

(Animation ©reated by Lisa Konrad)

Heute Nacht:  Cappuccina fliegt...

Muttertag light

    "Meine Mutter hatte immer eine Menge Ärger mit mir.
    Aber zum Muttertag hat sie diese Geschichten darüber genossen."

    (Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller)
Tatsächlich könnte frau Bücher schreiben über das Leben mit ihren Kiddies, über die "Highs and Lows", die Enttäuschungen und Überraschungen, - den ganz normalen Wahnsinn.

Aber eines steht fest - etwas von uns Müttern lebt weiter.
Und das ist ein gutes Gefühl! :-)

Cappuccina im Kino
Cappuccina im Theater
Cappuccina in Concert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren