Bechstabe verwuchselt ?

Mein lieber Schwager M. betreibt ein Kleintransport-Unternehmen, "BOTENDIENST N." Schmunzelnd erzählt er von dem Anruf, den er letzte Woche erhielt:

Anrufer fragt an: ob Schwager M. ihm wohl seine Garagenzufahrt betonieren möge?
Schwager M.: das müsse ein Irrtum sein, das sei ganz und gar nicht seine Branche. Wie er darauf komme?
Und der Anrufer: Ja, weil Sie doch im Branchenverzeichnis unter "BETONDIENST N." stehen.
....
zuckerwattewolkenmond - Di, 7. Nov, 18:52

*ggg* - Druckfehler können schon manchmal erheiternde Erlebnisse nach sich ziehen....;o)

Bolle Lehmann - Di, 7. Nov, 20:05

Kann er sich nicht noch Betonmischauto kaufen? Dann passt es wieder. Werbung hat er schon.

l9 (Gast) - Di, 7. Nov, 22:27

Ich hab ja schon auf einen Fightclub gehofft - so "eine betonieren" oder so...

Anrufer (Gast) - Di, 7. Nov, 23:30

Hallo, Ist dort Betondienst N.? Könnten Sie mir bitte sagen wie man das Wort Bonbon richtig betont?

anderGast - Mi, 8. Nov, 10:53

auf dem g. 'bongbong' wie 'ballong'.

immer gern zu diensten,
gruss betondienst a.
Au-lait - Mi, 8. Nov, 12:26

Herrlich! Wäre es nicht wirklich passiert, ich hätte mir gewünscht, es wäre mir eingefallen! So liebe ich das Leben. :)

Trackback URL:
https://cappuccina.twoday.net/stories/2898138/modTrackback


Cappuccina im Kino
Cappuccina im Theater
Cappuccina in Concert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren