Filmtipp: Die Herbstzeitlosen

... wer glaubt, die Eidgenossen hätten keinen Humor, irrt gewaltig!
Die Schweizer Erfolgskomödie "Die Herbstzeitlosen" erfrischt durch Humor mit Tiefgang und macht Mut, seine Träume zu leben.

Ein unprätentiöser Film, der voller Sympathie die Auflehnung einer Seniorin ("Herbstzeitlose") gegen ihre biedermännische, spießbürgerlich/scheinheilige Umgebung beobachtet und ein liebevolles Plädoyer für die Souveränität des Alters liefert.

Vier alte Ladies lehren den Betrachter, das Leben leicht zu nehmen und auch im fortgeschrittenen Alter "Spaß an der Freud' " zu haben.
Mit einem Lächeln im Gesicht haben wir das Kino verlassen und.......

Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass europäisches Programmkino herrlich bewegt und den amerikanischen Blockbustern - zumindest für meinen Geschmack - schon längst den Rang abgelaufen hat.

(Update 12. März 2011) Heute abend auch im TV zu sehen: BR, 20:15 h
testsiegerin - Sa, 1. Sep, 12:37

auf den film freu ich mich sowieso schon total.

knoedelmoedel - Sa, 1. Sep, 13:33

wie wahr,

wie wahr...
jetzt braucht sich nur noch mehr selbstbewußtsein und europaweiter vertrieb einfinden!

punctum - Di, 25. Sep, 22:15

danke für diesen wunderbaren tipp! ich hab das kürzlich bei dir gelesen und mir heute den film angesehen. der ist einfach herrlich. man nehme sich eine oder zwei freundinnen und mache es sich gemütlich...

Ispahan (Gast) - Mi, 30. Mär, 18:42

Ich hätte mir den Film total gerne angesehen und lt. Programmzeitschrfit war er auch geplant..stattdessen war aber irgendeine Reisesendung oder so mit Konstantin Wecker... Hab mich sehr geärgert und dauernd herumgezappt in der Hoffnung, daß der Film doch noch gespielt wird... aber Sense, nichts da... Na ja das Schicksal ist hart :)))

Rockhound - Mi, 4. Mai, 11:40

Leider ist die Hauptdarstellerin - Stefanie Glaser - kürzlich verstorben.

Für alle, die den Film am 12. März verpasst haben, nicht verzagen! Der Film war ein so grosser Erfolg, dass er sicherlich bald wieder gezeigt wird.

Herzliche Grüsse aus der vermeintlich humorlosen Schweiz
Rockhound

Trackback URL:
https://cappuccina.twoday.net/stories/4219436/modTrackback


Cappuccina im Kino
Cappuccina im Theater
Cappuccina in Concert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren