Simply Red Abschiedskonzert: Pflicht statt Kür
Als bekennende Mick-Hucknall-Afficionada mit Spannung erwartet-
Mick´s lange angekündigte Abschiedstournee mit seiner bisherigen Begleitformation, die sich nach dem Ende der Tour auflösen wird.
Gestern Abend also, in der Wiener Stadthalle:
SIMPLY RED "The Greatest Hits Tour"
Leider bestätigten sich die keineswegs enthusiastischen Kritiken der vorangegangenen Konzerte auf den bisherigen Stationen der "Greatest Hits"-Tour--- Mick in gewohnter "Red"-Rumpelstilzchen-Bühnenpräsenz, die Performance seiner Bandbegleiter dagegen aber: eher uninspiriert- lustlos bis nahezu gelangweilt- wirkte fast ein bißchen wie vertragsgemäßes Abspulen und Endlich-hinter-sich-bringen der letzten Pflicht-Auftritte bevor sich endgültig der Vorhang über die gloriose Simply-Red-Vergangenheit senkt.
Wie schon das Tournee-Motto verhieß: eine Greatest-Hits-Retrospektive der populärsten Simply-Red-"Hadern" in zügiger Ruck-Zuck-Abfolge, portioniert als handliches Drei-Minuten-Häppchen-Programm.
Ein veritables Ärgernis an diesem Abend die skandalös schlechte Sound-Abmischung und Akkustik: Bassgedröhn und Drum-Bass-Gewummer alles andere bis zur Unkenntlichkeit überdröhnend.....waren die Tontechniker vor dem Wiener Konzert zu lang beim Heurigen? Wer weiß.
Resümee: ein nettes, wenn auch nicht berauschendes Konzert- Simply Red-Nostalgiker kamen auf ihre Kosten.
Cappuccina in Concert - Fr, 22. Mai, 13:20 (4141)